Freitag, 17 Mai 2024

Ihre Anmeldung zum moebelnews-Abonnement

Persönliche Daten
Hierin senden wir Ihnen zukünftig die tagesaktuellen moebelnews Nachrichten.
Wenn Sie unseren kostenfreien SMS-Dienst moebelnews-QUICKY nutzen wollen, geben Sie hier Ihre Mobilnummer an. Sie erhalten dann topaktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy. Ihre Daten werden nicht an dritte weitergegeben und nur zur Zustellung des moebelnews-QUICKY verwendet.
Firma
Firmenbezeichnung mit Rechtsform
Für Unternehmen mit Firmensitz außerhalb Deutschlands.
Rechnungsanschrift
Dies ist Ihr späterer Login-Name. In Verbindung mit Ihrem Login-Kennwort ermöglicht es Ihnen den Zugang zu moebelnews.de. Sie erhalten von uns Ihr Kennwort, welches Sie dann eigenständig ändern können.


Ja, ich abonniere moebelnews.de für ein Jahr inklusive dem sofortigen, werktäglichen E-Mail-Service zum Jahresbezugspreis für

  • Firmenkunden (Netto 257,00 Euro zzgl. 7 % gesetzl. MwSt.),
  • Privatkunden (Brutto 274,99 Euro inklusive 7 % gesetzl. MwSt.),
  • Studenten (Brutto 137,50 Euro inklusive 7 % gesetzl. MwSt.).

Das Abonnement verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn ich nicht einen Monat vor Ablauf des Abonnements schriftlich kündige. Durch das Abonnement erhalte ich uneingeschränkten Zugang zu allen Rubriken. Darin eingeschlossen ist ein E-Mail-Service, d.h. ich bekomme werktäglich die neusten Nachrichten per E-Mail zugestellt.

moebelnews-Sidekick

Zum Berufsbildungsbericht: „Es fehlt der klare politische Wille, die Berufsausbildung wieder zu stärken“,

wettert VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann. Und weiter: „Wir haben ein Rekordhoch an jungen Menschen ohne Berufsausbildung. Gleichzeitig bekommen wir viele Ausbildungsstellen im Maschinen- und Anlagenbau, insbesondere im ländlichen Raum, nicht besetzt, weil es zu wenige Bewerberinnen und Bewerber gibt. Das wird den Fachkräftemangel weiter verschärfen. Der klare politische Wille, die Berufsausbildung wieder zu stärken und deren Wert zu vermitteln, fehlt. Noch immer kommt die Berufsorientierung an den Schulen zu kurz, obwohl wir gerade nach den Corona-Jahren hier viel nachholen müssten. Seit Jahren fordern wir außerdem, dass sich in der Bildungspolitik etwas ändern muss, um vor allem die Technik-Bildung der Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Der zunehmende Einsatz von KI und Robotik wird den Druck erhöhen.“  

fenner-com.de

mailingdruck.de

To Top